[Schwarze Hunde in Not]



Othellos
Othellos

(NOTFALL)



Rasse: Mischling
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: ca Februar 2016
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Anzeigendatum: 08.11.2018
Anzeigen-Nr.: 728976
K o n t a k t d a t e n:

Brigitte Meschkat

stray-einsame-vierbeiner e.v.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 06192 - 6726 Mobil 0173 - 32 88 99 0
E-Mail:

>>Email-Anfrage





Beschreibung:  Othellos – zweimal ausgesetzt war sein Herz nur noch voller Furcht…

Geb. ca Februar 2016 – ca 65 cm - bei Thessaloniki/Foteini

01.05.2018: Wir haben neue Fotos von Othellos erhalten - wo sind die richtigen Menschen für ihn?

Update 07.05.2017/ Neue Fotos von Othellos. Er ist ein ruhiger Hundejunge, für den Menschen das wichtistge sind und das wonach er sich am meisten sehnt.

Othellos ist ein wunderschöner Hundejunge mit ganz besonderen Augen. Und er folgt Foteini überall hin "Er sucht immer meine Nähe, um gestreichelt zu werden. Er ist ein sehr freundlicher Hundejunge und er erinnert mich in seinem ganzen Wesen an Kastoras. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aber Othellos beginnt nie von sich aus Streit. Othellos ist eher ruhig und das wichtigste und wonach er sich am meisten sehnt, ist die Nähe zu Menschen...


02.03.2017/ Othellos ist gerade mal ein Jahr alt. Aber in seinem kurzen Leben hat er bereits erfahren, dass die Welt keinen Platz für ihn hat. Als Foteini ihn schließlich von der Müllkippe holt, ist sein Herz voller Furcht…

Vor ein paar Wochen steht ein Mann vor Foteinis Tür. Neben ihm sieht Foteini einen jungen Hund, dem die Angst in den Augen steht. Er habe Othellos auf der Straße eingefangen und Foteini solle ihn aufnehmen. Ansonsten würde er ihn woanders aussetzen.

„Er drohte mir regelrecht.. Aber wie sollte ich Platz für einen weiteren Hund haben. Ich habe ihm vorgeschlagen, ihm bei der Suche nach einem Zuhause zu helfen, wenn er ihn zumindest vorrübergehend zu sich nimmt…“ Aber bereits wenige Tage später sieht Foteini Othellos wieder – ausgesetzt auf der Müllkippe, nahe der Berge.

„Er war so voller Angst… An das Essen, was ich ihm hingestellt habe, hat er sich nur getraut, als ich mich von ihm abgewandt habe und so getan habe, als würde ich gehen. Ein paar Tage habe ich ihm immer wieder Essen gebracht. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, in seine verzweifelten Augen zu schauen…“

Es gelingt ihr Othellos anzulocken. „Erst habe ich ihn auf ein eingezäuntes Grundstück gebracht, wo er mit anderen Hunden erst mal in Sicherheit war.. Und dann heute habe ich ihn zu mir geholt. Er erinnert mich sehr an Skipper.. ein wunderschöner großer Hundejunge. (Und wer weiß.. vielleicht ist er sogar ein Bruder von Skipper.)

Noch voller Furcht, aber auch voller Freundlichkeit.

Othellos ist eine weitere verlorene Hundeseele, die Foteini bei sich aufnimmt und für die längst kein Platz mehr in ihrem Vorgarten und in ihrem kleinen Gehege ist. Othellos wird seine Furcht ablegen, wenn er spürt, dass er in Sicherheit ist. Dass er nicht vertrieben wird, wenn er Hunger hat. Dass die Hand, die nach ihm fasst, nicht brutal, sondern zärtlich ist.... Aber wenn er kein Zuhause findet, ist auch Othellos weitere Zukunft ungewiss. Denn Foteinis Vermieter duldet die Hunde nicht mehr. Und damit ist Othellos Schicksal abhängig davon, dass sich Menschen finden, die einem Streuner namens Othellos eine Chance geben...



 

 





weitere Informationen zu Othellos :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: keine Angaben
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: bei Thessaloniki

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Stray - Einsame Vierbeiner e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 445 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2018 - a service, database and powered by ZERGportal.de