[Schwarze Hunde in Not]



Ther
Ther



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Anzeigendatum: 08.11.2018
Anzeigen-Nr.: 728981
K o n t a k t d a t e n:

Steffi Ackermann

Körbchen gesucht


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 02252 / 834 456
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter:


Beschreibung:  Ther ist geschätzt im Oktober 2016 geboren. Das heißt, er steckt mitten in der Sturm- und Drangzeit. Und genau so verhält er sich.
Ther ist aufgeweckt, neugierig, abenteuerlustig. Er probiert aus, testet, erschreckt sich vor dem eigenen Mut und geht gleich darauf wieder mutig voran.
Das alles tut er natürlich nur so weit, wie es eingesperrt zwischen Mauern und Gittern möglich ist. Denn der bildhübsche Bursche lebt im Tierheim in Spanien.
Ther ist selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Die Hundesprache spricht er perfekt, denn er lebt im Tierheim im gemischten Rudel. Allerdings testet er seinem Alter entsprechend schon mal die Grenzen: Wie weit darf ich bei meinen Kumpels gehen und was ist dann doch zu viel?
Genau so wird er es auch beim Menschen tun.
Was ist erlaubt? Was ist verboten? Welches Verhalten ist erwünscht? Wie gefalle ich meinen Menschen besonders?
Ja, Ther muß noch Einiges lernen. Aber dazu hat er ja auch noch alle Zeit der Welt. Sein Leben hat ja gerade erst angefangen.
Das heißt, eigentlich hat es noch nicht wirklich angefangen. Denn ein Leben im Tierheim ist ja nicht wirklich ein Leben.
Wirklich perfekt finde ich Ther’s Format. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm, was ungefähr kniehoch ist. Aber er ist das schlanke Modell, so daß man ihn trotz seiner Größe auch mal locker auf den Arm nehmen kann. Das läßt er sich sogar gerne gefallen.
Ansonsten ist stillhalten nicht wirklich seine Kerndisziplin.
Ist aber auch verständlich. Wenn es im Tierheim schon mal so was Aufregendes wie ein Fotoshooting gibt, dann hat er natürlich überhaupt keine Zeit sich daran in Ruhe zu beteiligen. Abwechslung gibt es ja viel zu selten.
Genau das ist es aber, was Ther braucht. Ein abwechslungsreiches Leben voller spannender Abenteuer und aufregender Forschungsexpeditionen. Er ist definitiv kein Hund für Menschen, die bloß eine Runde um den Block laufen wollen. Nein, da braucht Ther schon mehr.
Anfangs muß man natürlich darauf achten ihn nicht zu überfordern. Wie bunt und vielfältig die Welt außerhalb der Tierheimmauern ist, muß er ja erst mal erleben und verarbeiten.
Aber wenn er mit allen vier Pfoten in seinem neuen Leben angekommen ist, hat man einen duften Kumpel, den man nach entsprechendem Training überall mit hin nehmen kann.
Für eine Familie mit kleinen Kindern ist Ther nicht der passende Hund. Dazu ist er zu hippelig. Größere Kinder hingegen, die mit ihm vielleicht auch das eine oder andere Kunststück üben, wären genau nach seinem Geschmack.
Und auch Menschen, die noch nie einen Hund hatten, wird er nicht vor allzu große Herausforderungen stellen.
Daß der schwarze Wuschel kastriert, geimpft und gechipt ist, muß ich nicht extra erwähnen, oder? Sollte im Tierschutz ja eine Selbstverständlichkeit sein.
Allerdings sollte ich mich wohl mal vorstellen. Mein Name ist Steffi Ackermann und ich lebe in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Alle paar Wochen besuche ich das Tierheim in Spanien. Außerdem organisiere ich auch Ther’s Reise nach Deutschland.
Wenn Sie meinen, Ther würde gut in Ihre Familie passen, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail an die: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte stellen Sie sich, den Rest Ihrer Familie und Ther’s Leben bei Ihnen kurz vor. Ich drücke fest die Daumen, daß Sie die passenden Menschen für Ther sind und ich ihn auf dem nächsten Flug mit nach Deutschland bringen darf.

Auf unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de werden viele „allgemeine Fragen“ beantwortet. Außerdem ist der Vermittlungsablauf ausführlich geschildert. Sie finden weitere Fotos, Videos, Infos zum Thema Gesundheit, Berichte über das Tierheim in Spanien, und, und, und…
 

 





weitere Informationen zu Ther :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Vermittlungsbereich: Bundesweit

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr:
Homepage: www.koerbchen-gesucht.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Körbchen gesucht ein Zuhause

>>Zu allen 63 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2018 - a service, database and powered by ZERGportal.de