[Schwarze Hunde in Not]



Nanok
Nanok (D)



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 65-68 cm
Anzeigendatum: 11.02.2019
Anzeigen-Nr.: 744253
K o n t a k t d a t e n:

Angelika Werner

Tierschutz la Palma e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 01578-7573712
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: freundlicher, verträglicher netter liebebedürftiger Rüde


Beschreibung:  Bis nach Deutschland habe ich es schon mal geschafft. Das war gar nicht so einfach! Drei Jahre habe ich dafür gebraucht! Nun suche ich noch eine Familie, die mich liebt. Ich meine, die sich freut, dass es mich gibt und die gerne mit mir zusammen ist.

Die würde ich bald finden, versichert mir meine Pflegema, denn ich sei ein Sechser im Lotto, echt, das sagt sie, ein Sechser im Lotto - mit Zusatzzahl, sagt sie. Ich weiß nicht, was das ist, aber es klingt gut, denn sie lacht dabei.

Wo ich herkomme? Aus einem Karton im russischen Lipezk. Ich wurde mit meinen drei Brüdern hinein gestopft, und als Valentina uns fand und auspackte, seufzte sie nur: Ohje, vier ausgehungerte, winzige Burschen, und auch noch alle schwarz!

Das mit dem Winzig hat sich gegeben (wir sind 65-68 cm hoch), das mit dem Schwarz allerdings nicht. Warum auch? Wir sehen alle aus wie gelackt, imposant und elegant!

Und wichtiger ist doch auch unser Charakter. Und da kann ich ganz eindeutig punkten. Ich bin ein Hundenarr, also ich vertrage mich mit allen Hunden sehr gut. Pöbler allerdings mag ich nicht. Denen gehe ich aus dem Weg. Überhaupt trete ich den Rückzug an, wenn mir etwas nicht behagt. Ich könnte ja knurren, aber wozu? Ich will meinen Frieden haben und mag daher keinen Stress. Nee, nee! Aber spielen und toben - mit und ohne Spielzeug - und mit anderen rennen und flitzen, das ist mein Ding. Das mache ich auch gerne mit den Zweibeinern, großen wie kleinen. Na ja, ein bisschen groß müssen sie schon sein, sonst renne ich sie um!

Bei Spaziergängen laufe ich frei, achte aber darauf, bloß nicht den Anschluss zu verlieren. Auch wenn ich gerufen werde, bin ich sofort zur Stelle. Zu jagen reizt mich nicht. Und muss ich an der Leine laufen, mache ich das auch und zwar ohne zu ziehen, denn die Menschen mögen das ja nicht.

Muss ich zu Hause mit den anderen Hunden auf meinen Menschen warten, tue ich das geduldig. Dann lege ich mich ganz still hinter die Eingangstüre und warte bis er wiederkommt, mein Mensch. Und dann freue ich mich und stecke alle mit meiner Lebenslust und meiner Lebensfreude an. Und will gekrault werden, und zwar ausgiebig.

Nun, so bin ich halt. Und jetzt warte ich gespannt. Hoffentlich nicht wieder drei Jahre. Das würde mir doch etwas zu lang. Denn ich bin umzugsbereit, geimpft, gechipt, und alles, was dazu gehört. Wer ruft mich zu sich?

Geschlecht: m
geboren: Dezember 2015
voraussichtl. Schulterhöhe: ca. 65-68 cm
kastriert: ja
Ort: Pflegestelle bei Mönchengladbach

Kontakt: Angelika Werner
Mail: a.wernerin@gmx.de Tel.: 01578-7573712

Vermittlung erfolgt bundesweit durch den Tierschutz la Palma e.V..  

 





weitere Informationen zu Nanok :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 41 - Pflegestelle bei Mönchengladbach

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 350,00 Euro
Homepage: www.tierschutzlapalma.com
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierschutz-LaPalma ein Zuhause

>>Zu allen 63 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2019 - a service, database and powered by ZERGportal.de