[Schwarze Hunde in Not]



Arthos
Arthos

(NOTFALL)

¤ blind



Rasse: Mischling
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: 8 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Anzeigendatum: 21.10.2019
Anzeigen-Nr.: 783065
K o n t a k t d a t e n:

Dorothea Modesta

Tierschutz la Palma e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 05741-298747
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: verträglicher Rüde, verträglich mit Hündinnen und Rüden,


Beschreibung:  Ich habe mit einem Auge gelebt. Das war kein Problem. Denn lange konnte ich mit meinem rechten Auge prima sehen. Nun aber ist dieses Auge getrübt, erblindet, und ich erkenne nichts mehr. Statt mich jetzt liebevoll zu führen, haben meine Menschen mich im Tierheim abgegeben. Das ist schade! Denn hier ist das Leben viel langweiliger als zu Hause.

Dabei liebe ich das Leben sehr! Ich habe es immer geliebt. Und die Menschen auch. Man kann viele schöne Dinge zusammen machen: Sachen suchen und apportieren, Leckerchen suchen, in der Sonne liegen, zusammen kuscheln und spazieren gehen oder zu seinen Menschen laufen, wenn sie rufen. Jetzt ruft mich niemand mehr. Ich bin allein, auch wenn ich mit vielen Hunden zusammen bin.

Dabei höre ich noch gut und riechen kann ich auch noch gut: All die vielen Hunde hier im Tierheim, die aufgeregt oder verschüchtert sind, weil sie wie ich aussortiert wurden. Ich verstehe mich gut mit ihnen, und habe hier alles Nötige zum Überleben. Ich habe auch keine Angst. Die kenne ich nicht. Wovor auch? Hier sind wir sicher. Nur – die Menschen fehlen mir. Sie haben keine Zeit für ein Spielchen mit uns. Wie sollten sie auch. Wir sind einfach zu viele.

Ich wünsche mir so sehr, dass mich jemand ruft. Meinen Namen liebevoll ruft, weil er weiß, dass wir zusammengehören. Zur Orientierung über den Umgang mit einem blinden Hund: www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/808-blinde-Hunde-der-richtige-Umgang

Unsere Schützlinge sind geimpft, gechipt und bei entsprechendem Alter kastriert und ziehen mit gültigem Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Vermittlung durch den Tierschutz la Palma e.V. erfolgt bundesweit.

geboren: ca. 2011
Schulterhöhe ca: 55 cm
Kastriert: ja
Geschlecht: männlich
Herkunft: Russland
Aufenthaltsort: Russland

Kontakt: Dorothea Modesta 05741-298747
 

 





weitere Informationen zu Arthos :



Lebensabschnitt: Senior
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
Behinderungen: blind
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Russland

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 390,00 Euro
Homepage: www.tierschutzlapalma.com
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierschutz-LaPalma ein Zuhause

>>Zu allen 115 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2020 - a service, database and powered by ZERGportal.de