[Schwarze Hunde in Not]



Csibek
Csibek (D)

(reserviert)



Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2015
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: klein (bis 35 cm)
Anzeigendatum: 03.01.2020
Anzeigen-Nr.: 792895
K o n t a k t d a t e n:

Nadine Herkert

Tierheimleben in Not e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: eher zurückhaltend, mag Menschen

V I D E O


https://youtu.be/nckYcfip2xY https://youtu.be/4GGIda4EpUk

Beschreibung:  Auf Pflegestelle in 69234 Dielheim:

Csillag und Csibek heißen diese beiden zuckersüßen Chihuahuahunde. Die Hündin (kleiner) ist ca. 1 Jahr alt (8/2018 geboren) und 25 cm groß und der Rüde ist ca. 4 Jahre alt (ca. 2015 geboren) und ca. 30 cm groß. Die Zwei sind zu goldig und drollig.

Sie sind Menschen gegenüber überaus freundlich und offen und lieben es gestreichelt und geknuddelt zu werden. Wendet man sich ihnen zu, kriegen sie gar nicht genug, legen sich gerne auf den Rücken und strecken das Bäuchlein hin. Zu gerne liegen sie in einem weichen Bettchen und genießen ihr neues Hundeleben. Im Haus sind sie sehr ruhig, draußen haben sie aber durchaus auch Energie und Freude an langen Spaziergängen. An der Leine laufen sie prima.

Kleinhundetypisch bellen sie jedoch, wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Das ist noch etwas Trainingssache. Grundsätzlich sind sie aber sehr verträglich mit Artgenossen. Wenn die Katzen im neuen Zuhause Hunde gewohnt sind, ist es kein Problem für die Zwei. Jedoch sind Csillag und Csibek anfangs interessiert und versuchen bei Bewegung nachzugehen. Kontrolliert und begleitet man die Zusammenführung, lassen sie sich gut an Katzen gewöhnen.

Grundsätzlich sind sie Katzen gegenüber lieb. Csillag ist die Tochter von Csibek und natürlich hängen sie sehr aneinander. Ein Traum wäre, wenn jemand tatsächlich beide zusammen aufnehmen würde. Csillag und Csibek sind kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck.

Sie befinden sich in 69234 Dielheim und können gerne besucht und kennengelernt werden.

-----------------------

Die Zeit in Ungarn:

Csibek heißt dieser süße Chihuahuarüde, der 2015 geboren ist. Er konnte glücklicherweise zusammen mit seiner Tochter von einem Hundehändler gerettet werden, bei dem sie permanent in einem Zimmer eingesperrt waren. Daher kennt Csibek die Leine noch nicht gut, wird das Laufen an der Leine aber gewiss schnell lernen, denn Gassi gehen findet ja jeder Hund super.

Csibek ist lieb, aber etwas ängstlich mit Menschen, wenn er sie nicht kennt. Schnelle Bewegungen oder laute Geräusche machen ihm noch Angst.

Mit Hündinnen ist Csillag gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Auf Katzen kann er gerne vor Ort noch getestet werden. Csibek sucht ein liebevolles, fürsorgliches Zuhause, in dem er Hund sein und das Leben entdecken darf. Es sollte eher ein ruhigeres Zuhause für ihn sein.

Er reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck in sein neues Zuhause.

-----------------------

Datum:
21. November 2019

Geschlecht: Rüde
Rasse: Chihuahua
Geburtsdatum: ca. 2015
Farbe: schwarz

verträglich mit Hündinnen
- ja
verträglich mit Rüden
- nach Sympathie
verträglich mit Katzen
- grundsätzlich ja (siehe Text oben)
verträglich mit Kindern
- ja wenn diese größer bzw. hundeerfahren sind

Wesen: eher zurückhaltend, mag Menschen

Kommt aus dem Tierheim TH Bogancs
+++ nun auf PS in 69234 Dielheim +++

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/csibek/ ♥  

 





weitere Informationen zu Csibek :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Rassehund-klein
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 69234 - Dielheim
Status: Reserviert

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
PayPal Spenden:
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: Bitte Nachfragen
Homepage: www.tierheimleben-in-not.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierheimleben in Not e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 212 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2020 - a service, database and powered by ZERGportal.de