[Schwarze Hunde in Not]



Mou
Mou (D)

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. Feb. 2014
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: groß
Anzeigendatum: 19.01.2020
Anzeigen-Nr.: 795122
K o n t a k t d a t e n:

Violetta Gogulla

Herztier e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 0176 34902139
E-Mail:

>>Email-Anfrage




V I D E O

Video laden: https://youtu.be/royczkfiQio

Beschreibung:  Mou wurde im Welpenalter in Spanien adoptiert und lebte drei Jahre glücklich mit seinem Halter. Doch dann hat sich sein Leben schlagartig geändert. Mous Besitzer ist verstorben und er wurde zurück in die Protectora Apadac gebracht, weil es niemanden in der Familie gab, der ihn aufnehmen konnte. Für Mou war alles neu, beängstigend und schrecklich. Ihm wurde sein geliebter Mensch genommen und er musste mit einem Leben zurechtkommen, das er überhaupt nicht kennt. Ein Leben im Zwinger, fremde Menschen, fremde Hunde, viel Gebell und der Winter stand vor dem Tierheimtor...
In Spanien war Mou gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entschied die Sympathie. In Deutschland zeigt er sich nicht so verträglich und ein Platz als Einzelhund wäre von Vorteil. Ggf. wäre ein vorheriges Kennenlernen wichtig, falls noch ein Hund im Haushalt leben sollte.
Seit Ende November 2019 ist Mou mittlerweile in Deutschland und hat sich bisher gut eingewöhnt. An neue Situationen und Umgebungen passt er sich schnell an, auch wenn viele Reize ihn anfangs überfordern. Eines ist klar: Mou kann der ideale Partner fürs Leben werden – mit einer starken Führung, klaren Regeln und Menschen, die Zeit für ihn haben. Der hübsche Rüde ist aktiv, neugierig und lernbereit, braucht jedoch noch Training, um alle Herausforderungen des Alltags souverän bewältigen zu können.

Hat man seine Energie einmal in die richtigen Bahnen gelenkt, ist Mou ein treuer und verschmuster Begleiter, der durch seine behütende und herzliche Art mit unbekannten Menschen und Kindern gut zurechtkommt. Bei anderen Hunden ist er wachsam und zeigt meist lieber Dominanz als herumzutollen. Allerdings lässt er sich von selbstbewussten Hündinnen auch gerne mal belehren und zum Spielen verführen.

Mou ist definitiv ein Hund für erfahrene Menschen, die gemeinsam mit ihm Abenteuer unternehmen und seinem Herden- und Hüteinstinkt gerecht werden. Ideal wäre für ihn ein Zuhause mit Platz zum Entdecken, viel Auslauf und einem geregelten Alltag.

 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Mou.

 





weitere Informationen zu Mou :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 32339 - Espelkamp

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 280,- Euro + 70,- Euro USt. und Transportpauschale
Homepage: www.herztier.com
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Herztier e. V. ein Zuhause

>>Zu allen 31 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2020 - a service, database and powered by ZERGportal.de