[Schwarze Hunde in Not]



Balto
Balto

(reserviert)



Rasse: Pointermischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 08.08.2016
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 55 cm / 18 kg
Anzeigendatum: 25.05.2020
Anzeigen-Nr.: 810932
K o n t a k t d a t e n:

Susann Schleip

Hundepfoten in Not e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 036202/785697 ab 18.00 Uhr
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: Zurückhaltend, anhänglich, gelehrig, verspielt


Beschreibung: 
Balto ist ein wunderschöner Pointermischling, welcher vor 3 Jahren von unseren spanischen Kollegen in einem leeren Pool gefunden wurde. Keiner wusste, wie lange er dort schon ausharren musste und was er in seiner Vergangenheit erlebt hat. Er war sehr ängstlich und es hat sehr sehr lange gedauert, bis er Vertrauen gefasst hat. Auch heute noch braucht es eine Weile, bis Balto sich fremden Menschen gegenüber öffnet und er in neuen Situationen Sicherheit gewinnt. Aber wenn er einmal aufgetaut ist, himmelt er seinen Menschen an, ist einfach ein lieber netter Hund und freut sich riesig über Streicheleinheiten. Darüber hinaus soll der hübsche Rüde ein sehr intelligentes Kerlchen sein und schnell und gern lernen.

Mit anderen Hunden hat Balto dagegen überhaupt kein Problem. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich, spielt auch noch gern, ist aber auch hier kein Draufgänger und ordnet sich lieber unter.

In seinem neuen Zuhause würde sich Balto einen souveränen Ersthund wünschen, der ihm die Eingewöhnung erleichtern und ihn im Alltag unterstützen würde. Aufgrund seiner unsicheren Art sollte Balto keinesfalls in der Stadt wohnen, wir suchen also ein ländliches Zuhause ohne viel Trubel!

Balto ist ein Jagdhund und würde sich freuen, wenn seine zukünftige Familie aktiv und sportlich wäre. Sicher wäre er ein guter Partner beim Joggen und bei ausgiebigen Spaziergängen in der Natur. Rassetypisch ist von Jagdtrieb auszugehen. Wie stark dieser bei Balto ausgeprägt ist, können wir unter den Bedingungen vor Ort leider nicht feststellen. Schleppleine und Ideen für eine Ersatzbeschäftigung zur Jagd sollten Sie daher parat haben, wenn Sie dem hübschen Burschen ein Zuhause schenken wollen.

Hier finden Sie ein kleines Tagebuch von Balto.





 

 





weitere Informationen zu Balto :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Spanien / Alcoy
Status: Reserviert

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Homepage: www.hundepfoten-in-not.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Hundepfoten in Not e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 141 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2020 - a service, database and powered by ZERGportal.de