[Schwarze Hunde in Not]



NENA
NENA (D)



Rasse: Galgo Espanol
Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 62 cm
Anzeigendatum: 09.08.2021
Anzeigen-Nr.: 856717
K o n t a k t d a t e n:

Elke Wember

Hunde aus Mallorca e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: +34 649 55 85 89
E-Mail:

>>Email-Anfrage





Beschreibung:  Name: NENA
Rasse: GALGA Española
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 19 kg
Alter: geb. 30.03.2017
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Pflegestelle in Wolfsburg
Sonstige Infos: neugierig, aufmerksam, zurückhaltend, etwas ängstlich noch, reserviert Fremden gegenüber

Schutzgebühr: 425€


Beschreibung Ende Mai

NENA ist eine Fund-Hündin, daher können wir nichts über ihr Vorleben erzählen. Aber bestimmt hat sie nichts Gutes bei ihren Menschen erfahren. Denn bei uns im Tierheim traute sie sich die ersten Tage nicht aus ihrer Hütte heraus, sie war einfach nicht zu sehen. Nur wenn sie glaubte, dass niemand von uns in der Nähe war, traute sie sich aus ihrer Hütte heraus, um sich zu erleichtern, danach lief sie aber schnell wieder in ihre sichere Zufluchtsstätte.

Mittlerweile hat sie gemerkt, dass man uns vertrauen kann und wagt sich immer öfter aus ihrer Hütte und schaut sich neugierig um. Sie ist jetzt auch sehr interessiert an ihrer Umgebung und an ihren Kumpels.

Uns Menschen gegenüber ist NENA aber noch reserviert, Fremden gegenüber skeptisch. Menschen die sie kennt und denen sie vertraut, da sucht sie bereits ihre Nähe, da fühlt sie sich tatsächlich schon sicher.

NENA kann erstaunlicherweise gut an der Leine laufen. Es dürfen nur keine Fremden in der Nähe sein, dann verfällt sie wieder in ihr altes Muster und erstarrt.

Für NENA wünschen wir uns Menschen, die ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um sich an alle neuen Dinge zu gewönnen. Ihr die Sicherheit geben, die sie braucht, draußen im Freien und auch im Inneren. Sie gut sichern bei Spaziergängen und ihr genug Auslauf geben und sie sich im gut gesicherten Gelände frei bewegen lassen.

Aufgrund ihrer Unsicherheit sehen wir sie nicht als Einzelhund, NENA braucht einen sozialen Hund oder ein soziales Rudel an ihrer Seite. Kleine Kinder und eine sehr turbulente Familie fallen auch erst einmal heraus.


Wer hat Lust, NENA kennen und lieben zu lernen und gibt ihr ein FürImmerZuhause?
Wir freuen uns auf eure Anfragen.


DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46  

 




weitere Informationen zu NENA :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Rassehund-groß
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 38440 - Wolfsburg

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 425 €
Homepage: www.hunde-aus-mallorca.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Hunde aus Mallorca e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 39 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2021 - a service, database and powered by ZERGportal.de