[Schwarze Hunde in Not]



Kenia (VG)
Kenia (VG)

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb.ca.11/2015
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Anzeigendatum: 03.09.2021
Anzeigen-Nr.: 859278
K o n t a k t d a t e n:

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: Freundlich, fröhlich, verspielt, aber auch unsicher, ängstlich und sehr vorsichtig. Bildmaterial aus 7/2016 und 8/2021.


Beschreibung:  Der süße kleine Kenia lebt schon seit seinem Welpenalter bei unserer Tierschützerin in Griechenland. Er kam als verspielter fröhlicher Welpe zur Welt, der mit allen und jedem gut sein wollte.

Bei unserer Tierschützerin sind sehr viele Hunde. Dieses Zusammenleben hat den kleinen Kenia über die Jahre geprägt. Es gibt einige (größere) Tierheimhunde, die Kenia nicht mögen und ihn dauernd unterdrücken. Kenia veränderte sich und entwickelte sich zu einem äußerst ängstlichen Hund, der sich tagsüber ständig vor den anderen Artgenossen versteckt. Kenia ist fremden Menschen und Tieren gegenüber mißtrauisch und läßt zunächst keinen an sich heran. Das ist natürlich kein Hundeleben!

Wir suchen tierliebe Menschen, die ein Herz für diesen hübschen kleinen Kerl haben und ihm das erste neue Zuhause seines Lebens schenken wollen. Das ist natürlich eine sehr hohe Verantwortung und wir geben zu bedenken, daß die Aufnahme eines ängstlichen Hundes viel Fingerspitzengefühl, sehr viel Liebe und Verständnis und enorm viel Toleranz braucht. Aber mit Geduld und Ausdauer wird sich Kenia zu einem Rüden entwickeln, der einzigartig ist. Das wird er in jeder Hinsicht. Ein Angsthund, der einmal Vertrauen aufgebaut hat, wird seinen neuen Menschen immer absolut treu sein. Das mühevolle Training wird sich unbedingt lohnen und Kenia wird seinem neuen Besitzer mit großer Liebe und Dankbarkeit ein zuverlässiger Begleiter sein. Dann ist Kenia mit Sicherheit wieder der freundliche, verspielte und fröhliche Hund, der er auch am Anfang seines inzwischen fast 6jährigen Lebens war.

Kenia hat zur Zeit ein Gewicht von 13-14 kg. Kenia mag keine Katzen.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort. Die Schutzgebühr beträgt 360,00 Euro.  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Kenia (VG).

 




weitere Informationen zu Kenia (VG) :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Griechenland

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 360 €
Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu allen 59 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2021 - a service, database and powered by ZERGportal.de