[Schwarze Hunde in Not]



Morty
Morty



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Anzeigendatum: 28.09.2021
Anzeigen-Nr.: 861911
K o n t a k t d a t e n:

Conni Wilschewski

Projekt Pusztahunde e. V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: 0171-8306595
E-Mail:

>>Email-Anfrage



Charakter: siehe Beschreibung

V I D E O


https://youtu.be/1c50QTAEXpQ

Beschreibung:  Morty hatte neben einer stark befahrenen Straße einen Unfall. Stundenlang lag er dort regungslos bis endlich jemand anhielt und um für ihn um Hilfe bat.

Sein linkes Vorder- und Hinterbein waren gebrochen und er hatte große Schmerzen. Er war bewegungsunfähig. Das rechte Vorderbein wurde operiert; das linke musste nicht operiert werden, weil die Knochen nicht verschoben waren. Trotz seiner Schmerzen war Morty sehr brav; nie hat er sein Geschäft drinnen verrichtet. Er hat immer gewartet, bis wir ihn rausgetragen haben, um dort alles zu erledigen. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis er auf die Beine kam. Da erst merkten wir, dass an seinem rechten Vorderbein das Fußgelenk nach hinten gebogen ist und er sich nicht daraufstellen kann. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er einen Nervenabriss hat, dessen Heilung nur sehr langsam erfolgen würde. Es ist der Gabe von Vitamin B und dem Bewegungsdrang dieses jungen Hundes zu verdanken, dass der Nervenabriss verheilt ist.

Morty hat bestimmt einen Labrador in seiner Ahnentafel, denn er liebt Wasser und das Baden. Auch sein Charakter ist so ausgezeichnet, wie der eines Labradors. Er ist klug, gelehrig, treu, familienfreundlich und ausgesprochen nett. Er ist ein aufgeweckter, verspielter, zuverlässiger und gehorsamer Hund. Er spielt auch sehr gerne mit Kindern, wobei er aber grobe Spiele nicht mag. Morty ist eine wirklich große „kleine Liebesgranate“.



Hat sie dieser nette Junghund angesprochen? Würden sie gerne einem unkomplizierten Hund eine Zuhause geben? Dann rufen sie mich an. Morty reist gechipt und geimpft zu ihnen.

Ein Herzwurmtest steht noch aus.

 

 




weitere Informationen zu Morty :



Lebensabschnitt: Jungtier
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza, Ungarn

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt:

>>Zum Anfrageformular

Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 390 €
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de
>>Zur Homepage
Viele Hunde suchen bei(m) Projekt Pusztahunde e.V. ein Zuhause

>>Zu allen 136 Hunden im Online-Tierheim von ZERGportal


© 2021 - a service, database and powered by ZERGportal.de